Wird die Verhinderungspflege 2027 abgeschafft?
Gefragt 27. Juni 2026 um 04:15
Gefragt 27. Juni 2026 um 04:15
Andere haben Folgendes gefragt — vielleicht ist die Antwort auch für Sie hilfreich.
Ist die Frau fon dem Enkelson auch ferwand? Danke....
Hallo Angelika, ich habe mal gelesen, dass die Verhinderungspflege nur im Haushalt der Pflegeperson stattfinden darf, stimmt das? Oder darf man mit ihr auch wegfahren z. B. Spazierfahrt oder zum Eisessen, park etc.?
Google PAA: "Ist Verhinderungspflege in einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft möglich?" Antwort-Snippet (nur Referenz, NICHT uebernehmen): c) In einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft kann keine Verhinderungspflege angebo- ten werden. 1.612 Euro, Erhöhung auf bis zu 2.418 Euro möglich, soweit Pflegebedürftige die bis zu 806 Euro aus der Kurzzeitpflege noch nicht in Anspruch genommen haben.
Hi, kann die gleiche person die verhinderungspflege macht auch nachbarschaftshilfe machen? Also 2 Sachen auf eine Person anmelden?
Bist du dir sicher das des richtig ist .?
Ach Mensch, das Geld ist mir im Moment ziemlich schnuppe!!! Ich bräuchte jemanden, der mal kurzfristig bei meinem Mann bleiben könnte, während mir mein Zahnarzt die Nerven aus dem Zahn zieht! Wo finde ich aber jemanden, der das tun würde?